Unsere Räumlichkeiten

Wir arbeiten nicht wie andere Tagesmütter in der eigenen Wohnung sondern in abgeschlossenen Räumlichkeiten, die nur für die Stoppelhopser gedacht sind und bis ins Detail kindgerecht gestaltet sind.

Hier verfügen wir über ein Spielzimmer (mit vielen Spielsachen, Kletterturm, Aquarium...)

 

 

 

 

Bilder folgen :)

 

 

 

 

 

Weiterhin gibt es unsere Wohnküche, in der nicht nur gekocht und gegessen wird, sondern auch gemalt, gebastelt, gematscht und gespielt werden kann. Unser grosser Esstisch ist klappbar, sodass wir ganz viel Platz haben, in der Küche bei ganz schlechtem Wetter noch zu toben.

 

 

 

 

Natürlich haben wir auch ein Schlaf- Ruhe und Kuschelzimmer. Dort steht für jedes Kind ein "Zwergenbettchen". Ausserdem sind dort unsere Wickelschränke, in denen Windeln und co. gelagert werden.

Hier wird geschlafen, ausgeruht, gelesen, gekuschelt... Einfach nur gemütlich :)

 

 

 

Bilder folgen :)

 

 

 

 

Bilder folgen :)

 

 

 

 

Im kleinen Flur hat jedes Kind seinen eigenen Kleiderhaken. An diesem gibt es Taschen für Wechselsachen, dort werden die Jacken, Mützen und Co. "geparkt" und dort kommen wir morgens an.

In unserem Badezimmer gibt es eine kindgerechte Toilette mit Leiterchen, ein niedrigeres Waschbecken und eine Badewanne, falls doch mal eine grössere Panne passiert :)

 

 

 

 

 

Unser Aussgengelände besteht aus einem 500 qm grossen "Garten" (mit Kletterturm, Rutsche, 3 Schaukeln, Gondel, Riesensandkasten, Mini-Sandkasten, Trampolin, Kaninchen, Spielhaus und vielem mehr) und unserem "Hof", der zum Bobbycar-, Kettcar- und Dreiradfahren genutzt wird, der bemalt werden kann und vieles mehr.

Schauen Sie einfach nach Terminabsprache mal vorbei...

powered by Beepworld